Snagit (Windows): Error Code 5 (Zugriffsverweigerung) bei der Installation.

Problem

Bei der Installation erscheint diese Fehlermeldung:

Lösung

Option 1: Führen Sie die Installation als Administrator durch.

  1. Finden Sie die heruntergeladene snagitde.exe Datei auf Ihrem Computer oder laden Sie sich die aktuelle Snagit Version neu von hier herunter.
  2. Machen Sie einen rechten Mausklick auf die heruntergeladene Datei und wählen Sie "Als Administrator ausführen".

Option 2: Deaktivieren Sie Ihre Antivirensoftware

Manche Sicherheits- und Schutzprogramme blockieren die Installation von Snagit. Versuchen Sie, solche Programme temporär während dem Herunterladen der Installationsdatei und während der Installation von Snagit zu deaktivieren.

Option 3: Installieren Sie Microsoft .NET Framework

Snagit 13 braucht die Microsoft .NET Frame 4.6 Komponente. Wenn diese nicht installiert ist, versucht der Snagit Installer diese herunterzuladen, aber wenn diese automatische Installation nicht funktioniert oder blockiert wird, dann kann Snagit nicht richtig installiert werden. Laden Sie diese Komponente manuell herunter und installieren Sie diese. Starten Sie dann den Computer neu und versuchen Sie danach die Installation von Snagit noch einmal.

  1. Laden Sie Microsoft .NET Framework von hier herunter.
  2. Starten Sie den Computer neu nach der Installation der Komponente.
  3. Versuchen Sie die Installation von Snagit 13 noch einmal.

Option 4: Kontaktieren Sie Ihre IT-Abteilung

Sicherheitsrichtlinien können die korrekte Installation ebenfalls behindern. Bitten Sie Ihre IT-Abteilung, Ihnen bei der Installation zu helfen.

Option 5: Eröffnen Sie eine Supportanfrage

Wenn keine der oben aufgeführten Methoden funktioniert, dann eröffnen Sie hier im Support Center eine Supportanfrage.

 
 
War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich