Fehlermeldung, dass keine Verbindung zu Inhalten hergestellt werden kann...

Problem:

Beim Versuch Medien hochzuladen, kommt diese Fehlermeldung:

Lösung:

Das passiert dann, wenn eine Videodatei nicht im SmartPlayer, dem TechSmith Videoplayer, korrekt geladen wird. Es gibt verschiedene Ursachen für dieses Problem:
  • Das Hochladen wurde unterbrochen oder Dateien fehlen. Bitte laden Sie ALLE Dateien hoch, die von Camtasia produziert werden.
  • Windows 7, Internet Explorer 10 und 11 - Diese Browser unterstützen nur Abmessungen mit den Dimensionen 1920x1080 oder weniger. Wenn das Video, das Sie anschauen wollen, größere Abmessungen hat, dann versuchen Sie es mit einem anderen Browser, Chrome oder Firefox, oder kodieren Sie das Video neu mit kleineren Abmessungen.
  • Nicht ausreichende Zugriffsberechtigungen - Für Inhalte auf OneDrive oder anderen Hosts wie Google Drive, kommt dieser Fehler, wenn Sie keine Berechtigung auf diese Dateien haben.
  • Falsche Konfiguration des Servers - Diese Fehlermeldung kommt auch dann, wenn der Mime-Typ für MP4-Dateien nicht richtig konfiguriert ist. Hier finden Sie weitere Informationen.
  • In sehr seltenen Fällen, kann es auch sein, dass manche Browser ein Video nicht abspielen, nachdem ein Laptop in eine Docking-Station gesetzt oder daraus entfernt wurde. Versuchen Sie dann den Browser zu schließen und neu zu starten.
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