Snagit (Mac): Werkzeuge und Effekte werden nicht angezeigt.

Das Editor-Fenster wird nicht vollständig geladen, wenn Snagit for Mac Version 2 geöffnet wird. Die Zeichenwerkzeuge und Effekte werden nicht angezeigt und Captures erscheinen nicht auf der Leinwand und es treten auch andere Funktionsstörungen auf. Hier eine Illustration:

2012-12-31_1303.png

Snagit nutzt bestimmte Fonts. Wenn diese Fonts nicht installiert oder deaktiviert sind, funktioniert der Editor nicht korrekt.

Chalkboard, Marker Felt und Helvetica müssen installiert und aktiviert sein, damit Snagit korrekt geladen wird. Chalkboard ist im /Library/Fonts Ordner zu finden und kann durch das Programm Font Book deaktiviert werden. Marker Felt und Helvetica sind im Ordner System/Library/Fonts und können nicht deaktiviert, aber manuell entfernt werden. Dazu sind Administrator-Berechtigungen notwendig. Wenn diese Fonts nicht vorhanden sind oder deaktiviert wurden, müssen sie aktiviert oder neu installiert werden, damit Sie Snagit nutzen können.

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich