Snagit (Mac): Probleme mit dem Softwareschlüssel.

Wichtig: Geben Sie Ihren Schlüssel auf dem Mac bitte in Großbuchstaben ein.

Workaround 1: Löschen Sie den Ordner "TechSmith" auf "<main hard drive>/Library/Application Support". Sie müssen dazu Ihr Administrator-Passwort bereit haben. Nach dem Löschen, starten Sie Snagit bitte neu und geben Ihren Softwareschlüssel ein.

Workaround 2: Wenn Sie diesen Ordner nicht löschen wollen, weil auch noch andere Unterordner darin enthalten sind (z. B. Camtasia oder Jing), dann ändern Sie die Berechtigung für diesen Ordner:

  1. Machen Sie einen rechten Mausklick auf dem Ordner und klicken Sie "Informationen".
  2. Klicken Sie die "Freigabe & Zugriffsrechte" Option im Informationsfenster.
  3. Klicken Sie auf das kleine Schloßsymbol, das unverschlossen sein muss (auch hier brauchen Sie eventuell Ihr Administrator-Passwort)
  4. Ändern Sie die Berechtigung auf "Lesen & Schreiben".


***Bitte achten Sie darauf, dass es sich hier um die Root-Version von /Library/Application Support handelt. Der Ordner mit gleichem Namen unter /Users/<username>/Library/Application Support ist der falsche Ordner.

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