Snagit (Windows): Einstellungen und QuickStyles werden nicht gespeichert.

Problem

Wenn verschiedene Einstellungen in Snagit und/oder in benutzerdefinierten QuickStyles geändert werden, sind diese beim nächsten Snagit Programmstart nicht mehr vorhanden und zurückgesetzt auf die Standardwerte.

Lösung

Diese Einstellungen werden nur dann gespeichert, wenn Snagit korrekt geschlossen wird (also nicht durch einen Computerneustart). Bitte machen Sie folgendes:

  1. Öffnen Sie Snagit.
  2. Machen Sie die gewünschten Einstellungen und Änderungen.
  3. Schließen Sie Snagit mit Datei > TechSmith Snagit beenden. Prüfen Sie auch, dass kein Snagit Icon mehr in der Systemleiste zu sehen ist. Machen Sie einen rechten Mausklick auf das Icon und wählen Sie ebenfalls TechSmith Snagit beenden.
  4. Öffnen Sie Snagit neu. Die Einstellungen sollten nun wie gewünscht gespeichert sein.
War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich