Camtasia Studio: Kompatibilität mit Windows 8.

Ab Version 8.0.4 ist Camtasia Studio mit Windows 8 kompatibel. 

Hinweis: Camtasia Studio 8.0.4 ist kompatibel mit Windows 8 und Windows 8 Pro, aber nicht mit Windows RT. Windows RT wird auf ARM Tablets (z. B. auf dem Surface Tablet) installiert. Camtasia Studio wird aber auf Surface Pro funktionieren, das auf Window 8 basiert und nicht auf Window RT.

Für Camtasia Studio 7 bestehen folgende Probleme auf Windows 8:

1) Camrec Dateien werden in der Vorschau leer angezeigt und nicht abgespielt. Ein rechter Mausklick auf der Camrec und Extrahieren der Inhalte als AVI erzeugt eine AVI-Datei, die aber importiert, in die Timeline gezogen, abgespielt und bearbeitet werden kann.

2) Im Camtasia Recorder kann unter Tools > Optionen nicht zwischen den einzelnen Tabs gewechselt werden. Mit Drücken auf Tab können die Pfeiltasten benutzt werden, um hin und her zu wechseln.

3) Aufnahmen werden nicht in manchen Fällen nicht korrekt gespeichert.

War dieser Beitrag hilfreich?
2 von 3 fanden dies hilfreich