Camtasia Studio: Audio und Video haben unterschiedliche Länge auf der Timeline.

In einer Videodatei befinden sich sowohl Audio- als auch Videostreams. Es kann vorkommen, dass diese Streams nicht exakt die gleiche Länge haben. Das passiert sowohl in Aufnahmen, die mit dem Camtasia Recorder gemacht wurden, als auch in Videos aus anderen Programmen.

Camtasia Studio 8 zeigt die exakte Länge der Streams an. Wenn das Audio also eine Sekunde länger ist als das Video, dann wird das in der Timeline auch angezeigt. Wenn beide Streams identisch in der Länge sein sollen, können Sie entsprechend trimmen.

In Altversionen von Camtasia wurde immer die kürzere der beiden Längen genommen und die extra Frames abgeschnitten. Camtasia Studio 8 ist jetzt präziser und überlässt diese Entscheidung dem User.

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich