FAQ zum Online Store

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Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

TechSmith akzeptiert Visa®, MasterCard®, Discover®, American Express® und JCB® sowie Bankkarten, die von einer dieser Kreditkartengesellschaften ausgegeben wurden. Wir nehmen auch Zahlungen über PayPal® und Amazon® und Schecks, Geldanweisungen und elektronische Banküberweisungen an.

Unsere Server verschlüsseln alle übermittelten Informationen, sodass Sie darauf vertrauen können, dass Ihre Kreditkarteninformationen sicher und verlässlich behandelt werden.

Wenn Sie mit Scheck, Geldanweisung oder elektronischer Banküberweisung bezahlen wollen, dann lesen Sie bitte die weiteren Informationen zu unseren Bestelloptionen.

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Muss ich USt/Verkaufssteuern zahlen? Was passiert, wenn ich steuerbefreit bin?

Es kommt auf die jeweilige Bestellung an, ob eine Verkaufs- oder Umsatzsteuer berechnet und in Rechnung gestellt wird. Im Online-Store werden alle Steuern  ausgewiesen, sobald die Rechnungs- und/oder Versandadresse beim Gang zur Kasse eingegeben wurde.

Wenn Sie online in den US-Staaten AL, MN, NE, SD oder TN bestellen, wird eine Verkaufssteuer in Rechnung gestellt.

Wenn Sie telefonisch in den US-Staaten MI, IN oder WI bestellen, wird eine Verkaufssteuer in Rechnung gestellt.

Wenn Sie eine Backup-CD im Staat Kalifornien bestellen, wird eine Verkaussteuer in Rechnung gestellt.

Steuerbefreite Personen oder Rechtspersonen können die in einer Bestellung ausgewiesene und bezahlte Steuer zurückfordern. Wir benötigen dazu eine Kopie des  Nachweises der Steuerbefreiung. Bitte geben Sie bei der Rückforderung ihre Bestellnummer an oder senden Sie uns eine Kopie Ihrer Rechnung oder Ihrer Zahlungsbestätigung. Sie können die Steuerbefreiung mit Ihrer Bestellnummer oder Rechnung an USA +1.517.913.6121 faxen.

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Wo wird die VAT/Steuernummer eingegeben?

Bei der Eingabe der Kreditkarteninformationen kann die Steuernummer oben im Fenster eingegeben werden. Sie müssen gegebenenfalls Ihr Land aktualisieren, damit das Feld für die Eingabe der VAT/Steuernummer erscheint.

VAT_Nummer.png

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Warum wird meine Kreditkarte nicht akzeptiert?

Es gibt verschiedene Gründe, warum eine Kreditkarte nicht akzeptiert wird:

  • Die Kreditkarte ist abgelaufen.
  • Das Kreditlimit ist erreicht oder überschritten.
  • Die Tagesobergrenze ist überschritten.
  • Technische Probleme während der Transaktion.

Wenn Sie Probleme mit der Kreditkartenzahlung haben, dann kontaktieren Sie bitte den  TechSmith Kundendienst. Notieren Sie die genaue Fehlermeldung und die Referenznummer, die Sie im Einkaufswagen sehen.

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Wie erscheint die Bestellung auf der Kreditkartenabrechnung?

Die Bestellung wird auf Ihrer Kreditkartenabrechnung so angegeben: FS* fsprg.com

Kreditkartenabrechnung.png

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Wie bekomme ich eine Kopie der Rechnung?

Um die Rechnung anzuzeigen, klicken Sie in der Bestellbestätigung, die als E-Mail versendet wurde, auf den Link „Meine Bestellungen“:

Meine_Bestellungen.png

Sie finden diesen Link auch auf der Online-Bestellbestätigung:

Meine_Bestellungen2.png

Sie werden dann nach dem Klick auf diesen Link gebeten, die E-Mail Adresse einzugeben, die mit Ihrem Konto verknüpft ist:

Meine_Bestellungen3.png

Sie bekommen dann eine E-Mail vonTechSmith Corporation <mailer@fastspring.com> mit einem Link zur Verwaltung Ihrer Bestellungen.

Meine_Bestellungen4.png

Wenn Sie darauf klicken, kommen Sie direkt in Ihr Konto und können Ihre Bestellungen verwalten. Am Ende dieser Seite finden Sie den Link zur Rechnung:

Meine_Bestellungen5.png

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Wie kann ich die Informationen auf meiner Rechnung ändern?

Bitte kontaktieren Sie den TechSmith Kundendienst und teilen Sie uns im Detail Ihre Änderungswünsche mit. Wenn es möglich ist, machen wir dann die gewünschten Änderungen und senden Ihnen die korrigierte Rechnung.

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Wie kann ich die Rechnungsinformationen für meine Abonnements ändern?

In Ihrem Konto können Sie die Rechnungsinformationen aktualisieren. Das geht in den Tabs Bestellungen, Abonnements, Kontodetails und Zahlungsart.

Abonnements.png

Im Tab Abonnements können Sie die Kreditkartendetails aktualisieren oder Ihr Abonnement kündigen:

Abonnements2.png

Im Tab Kontodetails und Zahlungsart können Sie eine neue Zahlungsart hinzufügen:

Abonnements3.png

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Ich habe ein Profi-Konto gekauft. Warum wird mein Konto immer noch als kostenloses Konto angezeigt?

Beim Kauf eines Screencast Profi-Kontos muss das Profi-Konto noch durch Eingabe des Softwareschlüssels aktiviert werden. Klicken Sie auf den Aktivierungslink in der Bestellbestätigung, um den Softwareschlüssel einzugeben:

Screencast.png

Or within the order confirmation page:

Screencast2.png

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Warum habe ich keinen Softwareschlüssel für meine kostenlose Testversion erhalten?

 

Um die Testversion auszuprobieren, brauchen Sie keinen Softwareschlüssel. Erst nach dem Kauf bekommen Sie einen Softwareschlüssel, mit dem Sie die installierte Testversion dauerhaft aktivieren können. Solange die Testzeit noch nicht abgelaufen ist, sehen Sie beim Start der Testversion eine Option „Weiter testen“ im gleichen Fenster, wo Sie auch die Schaltfläche zum „Entsperren“ oder „Aktivieren“ sehen.

Wichtiger Hinweis: Die Testversion darf nur zum Testen der Software verwendet werden und nicht um Projekte, Trainings- oder Marketingmaterialien usw. damit zu erstellen.

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Wie kann ich meine gekaufte Software herunterladen?

Klicken Sie auf den Download-Link in der Bestellbestätigung.

Download.png

Beim Klicken auf diesen Link wird sofort die Installationsdatei heruntergeladen und Sie kommen auf eine TechSmith-Webseite mit weiteren Anweisungen.

Download2.png

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Wie kann ich die schon einmal gekaufte Software wieder installieren?

Um gekaufte Software wieder zu installieren, können Sie den gleichen Download-Link und Softwareschlüssel verwenden, den Sie in der E-Mail mit der Bestellbestätigung bekommen haben.

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Wie kann ich eine physikalische Produktlieferung meiner heruntergeladenen Software bekommen?

Wenn Sie eine CD mit der Installationsdatei für Ihre gekaufte Software haben wollen, dann kontaktieren Sie bitte unser Vertriebsteam.

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Wo finde ich meinen Softwareschlüssel?

Wenn Sie direkt bei TechSmith gekauft haben, sehen Sie den Softwareschlüssel in Ihrer Bestellbestätigung. Wenn Sie einen Softwareschlüssel in Ihr TechSmith Konto eingefügt haben, können Sie auch in Ihrem Konto unter „Meine Produkte“ suchen. Falls Sie keine Bestellbestätigung mehr haben, können Sie die automatische Datenbanksuche auf unserer Website nutzen und die E-Mail eingeben, die bei der ursprünglichen Bestellung benutzt wurde.                                 

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Was kann ich tun, wenn mein Softwareschlüssel nicht funktioniert?

Wenn Sie versucht haben, die Software von unserer Website herunterzuladen, haben Sie wahrscheinlich die aktuelle Version der Testversion heruntergeladen.

Softwareschlüssel passen immer nur zu einer bestimmten Version der Software und Ihr Schlüssel könnte zu einer älteren Version gehören.

  • Sie sehen die Version Ihrer Software in der installierten Software unter Hilfe > Info zu Snagit (Windows) oder Snagit > Info zu Snagit (Mac).
  • Bitten Sie unser Support Team um einen Download-Link für die letzte Version dieser Hauptversionsnummer in der gewünschten Sprachversion.

Wenn der Schlüssel in der passenden Version nicht akzeptiert wird, dann probieren Sie bitte die folgenden Tipps:

  1. Kopieren und Einfügen des Schlüssels funktioniert besser als das Eingeben von Hand. Markieren Sie den Schlüssel mit der Maus und wählen Sie Kopieren. Mit STRG+V können Sie dann den Softwareschlüssel in das entsprechende Feld einfügen.
  2. Achten Sie darauf, den gesamten 25-stelligen Schlüssel zu kopieren und einzufügen, einschließlich der Bindestriche. Wenn nur eine Stelle fehlt, wird der Schlüssel nicht akzeptiert. Alle Buchstaben sind Großbuchstaben und die Bindestriche müssen eingeschlossen sein.
  3. Es dürfen keine Leerstellen am Ende oder Anfang oder mitten im Schlüssel sein.

Wenn Sie trotzdem Probleme mit der Eingabe haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

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Was sind die Rückgabebedingungen?

TechSmith möchte, dass Sie mit unseren Produktion zufrieden sind.

Wenn die Software aus irgendeinem Grund nicht Ihren Vorstellungen entspricht, können Sie die Software innerhalb von 30 Tagen nach Kaufdatum bei uns zurückgeben und bekommen den Kaufpreis rückerstattet.

Physische Produkte können nur dann zurückgegeben werden, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind: (Hinweis: Die Versandkosten können nicht erstattet werden.)

  • Wenn Sie die Lieferung noch nicht erhalten haben, können Sie die Annahme verweigern und das Paket wird ohne weitere Versandkosten für Sie an TechSmith zurück gesendet.
  • Wenn Sie das Paket schon erhalten, aber noch nicht geöffnet haben, können Sie es zur nächsten UPS-Versandstelle bringen und die Annahme bei UPS direkt verweigern.
  • Wenn Sie das Paket schon erhalten und geöffnet haben, füllen Sie bitte den Antrag auf Rückgabe aus oder kontaktieren Sie die Vertriebsabteilung, um eine Rücksendeautorisierungsnummer (RMA-Nummer) zu bekommen. Danach senden Sie das Paket an:

TechSmith Corporation

RMA# ______

2405 Woodlake Dr.
Okemos, MI 48864

USA                        

    

Sobald TechSmith das Paket erhalten hat, werden wir den Kaufpreis gutschreiben. Je nach Versandkosten für die Rücksendung der CD, kann es kostengünstiger sein, die CD zu entsorgen.

Wenn Sie eine elektronische Lieferung der Software erhalten haben, bitten wir Sie die Software von Ihrem Computer zu deinstallieren, bevor wir die Rückerstattung des Kaufpreises machen.

Wenn Sie die Software von einem unserer autorisierten Händler oder Vertriebspartner gekauft haben, müssen Sie das entsprechende Unternehmen direkt kontaktieren. Wir können nur Rückgaben von Produkten akzeptieren, die direkt bei TechSmith Corporation gekauft wurden. 

Abonnements können nur dann rückgängig gemacht werden, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind:

  • Sie können monatliche Abonnements jederzeit kündigen.
  • Sie können jährliche Abonnements jederzeit kündigen, bekommen aber nur dann den Abonnementspreis rückerstattet, wenn Sie innerhalb von 30 Tagen nach Kauf oder 30 Tage nach Abonnementsverlängerung kündigen. 

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Wie beantrage ich die Rückerstattung?

Bitte füllen Sie den Antrag auf Rückgabe aus.

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Wann sehe ich die Gutschrift auf meiner Kreditkartenabrechnung?

Ihre Gutschrift erscheint 5 - 7 Geschäftstage nach Bearbeitung des Rückgabeantrages auf Ihrer Kreditkartenabrechnung.                                             

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Wie wird die automatische Abonnementsverlängerung beendet?

Um die automatische Verlängerung Ihres Abonnements zu beenden, klicken Sie in der Bestellbestätigung auf den Link für „Meine Bestellungen“:

Abonnementsvlgr.png

Sie finden diesen Link auch auf der Online-Bestellbestätigung:

Abonnementsvlgr2.png

Sie werden nach dem Klick auf diesen Link dann gebeten, die E-Mail Adresse einzugeben, die mit Ihrem Konto verknüpft ist:

Abonnementsvlgr3.png

Sie bekommen dann eine E-Mail vonTechSmith Corporation <mailer@fastspring.com> mit einem Link zur Verwaltung Ihrer Bestellungen.

Abonnementsvlgr4.png

Klicken Sie auf den Tab Abonnements und auf die blaue Schaltfläche für die Verwaltung Ihres Abonnements. Dort sehen Sie dann eine Option zum Beenden des Abonnements.

Abonnementsvlgr5.png

Wenn Sie Probleme beim Kontozugriff oder beim Beenden des Abonnements haben, dann schreiben Sie der Vertriebsabteilung, dass Sie Ihr Abonnement kündigen wollen.                                                 

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Welche Bestimmungen gelten für gekündigte Abonnements?

Die Abonnenten erhalten den Dienst bis zum Ende der jeweiligen Zahlungsperiode, auch wenn die automatische Verlängerung beendet wurde. Wenn die automatische Verlängerung für ein monatliches Abonnement beendet wird, dann wird das Abonnement im Folgemonat nicht mehr verlängert, aber der Abonnent kann den Dienst bis zum Ende der jeweiligen Zahlungsperiode nutzen. In ähnlicher Weise kann die Verlängerung eines jährlichen Abonnements gekündigt werden, aber der Abonnement darf den Dienst bis zum Ablauf des bereits bezahlten Jahres nutzen.

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Wie bekomme ich VAT/Steuer zurück?

Um die in Rechnung gestellte VAT/Steuer zurückerstattet zu bekommen, kontaktieren Sie unsere Vertriebsabteilung mit Ihrer VAT/Steuernummer oder dem entsprechenden steuerlichen Nachweis.

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Wie beantrage ich die Beendigung der automatischen Verlängerung oder die Rückerstattung für Coach's Eye?

Alle Kündigungen und Rückerstattungsanträge für Coach's Eye werden von unserem Coach’s Eye Team gehandhabt. Bitte stellen Sie eine Anfrage über das Support Center.

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Kann ich meine Lizenz auf mehr als einem Computer installieren?

Sie können Ihre Einzelplatzlizenz auf bis zu zwei Computern installieren, zum Beispiel auf einem Desktop- und einem Laptop-Computer oder einem beruflich und einem privat genutzten Computer usw. Das gilt allerdings nur, wenn Sie der einzige Benutzer dieser Computer sind. In der Lizenzvereinbarung auf der TechSmith Website finden Sie alle Detailsregelungen.  

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Ist das ein Einmalkauf oder muss ich künftig immer wieder bezahlen?

Unsere Hauptsoftware wird als dauerhafte Lizenz verkauft. Alle kleineren Updates, die für Ihre Hauptversionsnummer veröffentlicht werden, sind für Sie kostenlos. Wenn Sie beispielsweise Version 13.0 gekauft haben, bekommen Sie 13.1, 13.2 und alle anderen Korrekturupdates kostenlos. Wenn Sie eine ältere Version haben und ein Upgrade auf die aktuelle Version haben möchten, können Sie das Upgrade zum speziellen Upgrade-Preis bestellen.                                               

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Wo bekomme ich technischen Support für meine Produkte?

In unserem Support Center können Sie viele Antworten in der Supportdatenbank selbst finden oder auch eine Anfrage eröffnen.

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